Wir haben keine Angst

Eine tolle Aktion von Mario Sixtus: Wir haben keine Angst! Mitmachen!

Hier mein Beitrag:

Ich habe keine Angst vor Terroranschlägen, jedenfalls nicht mehr als vor dem Zahnarzt.

Angst habe ich vor Panikmache durch lobbygesteuerte Politiker.
Davor, dass künftig jeder vergessene Koffer zu gesperrten Bahnhöfen und anderen öffentlichen Gebäuden führt.
Dass unsere Freiheitsrechte eingeschränkt werden, um Terroristen das Leben schwer zu machen.
Dass Menschen durch Verbote sanktioniert werden, nur, weil Behörden sie ohne substanzielle Begründrung für “Gefährder” halten.
Dass gegen Menschen ermittelt wird, nur, weil sie sich anders kleiden als alle anderen, anders benehmen und andere Speisen essen.
Eine solche Unterdrückung, nur mit anderen abzuwehrenden Feinden, hatten wir schon in zwei Deutschen Staaten.
Und ich habe Angst, dass wir daraus nicht gelernt haben.

Volker König

Dein Senf dazu?