The quick brown fox…

Da gibt es diesen vielzitierten Satz.

The quick brown fox jumps over the lazy dog.

Bedeutet den meisten Menschen nicht viel.

Ich hab ihn in einem früheren Leben kennen gelernt als Testsatz für Fernschreiber, denn in dem Satz kommen alle Buchstaben des englischsprachigen Zeichensatzes einmal vor. Übertägt man ihn kann man defekte Typen am Fernschreiber auf einen Blick am fehlenden Buchstaben erkennen.

Der Schockwellenreiter hat  ein Video entdeckt, das uns endlich den schnellen, braunen Fuchs und den faulen Hund zeigt.

Ich hoffe jetzt noch auf die deutsche Version – der entsprechende deutsche Satz lautet “Franz jagd im total verwahrlosten Taxi quer durch Bayern”. Seit Jahren frage ich mich, wie Franz aussieht 😉

There are currently no comments highlighted.

Dein Senf dazu?