Wo sind die Erdnüsse?

Mensch, da haben wir ja wieder einen schönen Flamewar im Netz. Aber anders als bei den üblichen mit plumpen Beleidigungen, Plattitüden, Nazivergleichen und Stasivorwürfen wird diesmal auf hohem Niveau geflamed.

Denn: Es sind zwei Juristen, die sich streiten.

Einmal ist da der Rechtsanwalt Christian Kah. Der betreibt neben einem Blog auch ein Scheidungsportal, und das auch haftungsresistent via einer britischen Ltd, nur als ADMIN-C ist er beim DE-NIC in persona registriert. Auf dem Scheidungsportal schreibt ebenfalls eine Juristin, Lea heisst sie und das ist doch mal ein schöner Name für eine Sockenpuppe.

Sein Kontrahend ist Richter Volker Ballmann, der unter dem launigen Titel “Im Namen des Volkers” bloggt, aber unter einem Pseudonym. Er heiss nämlich ganz anders. Und ohne Impressum. Wo man nachlesen könnte, wie er wirklich heisst. Warum das so ist? Bitte lest es selber dort nach, ich will mich da nicht einmischen.

DAS ist doch mal ein Flamewar auf hohem sprachlichem Niveau. Zumal, da Kah gerade dabei ist, Richter Ballmann zu enttarnen und seine Identität der Öffentlichkeit Preis zu geben.

Großes Kino.

Ich hol uns ein paar Bier, wo sind die Erdnüsse?

There are currently no comments highlighted.

Dein Senf dazu?