Links Kalenderwoche 5/2015

Diesma mit Hackern im eigenen Haus, Gefahren aus der Cloud, Cat-Content und einem Meme auf Papier.

Hacker in the house:

Ich bin ja Bastler und als Stephan Noller was von Hausautomation twitterte, fragte ich nach. Ja. Raspberry Pi. Das, was er gemacht hat, wird ungefähr eines meiner nächsten Projekte.

Gefahren aus der Cloud:

Eine Gefahr der Cloud ist, dass sie plötzlich weg sein kann. Siehe Megaupload. Aber sie kann auch neugierige Blicke auf sich ziehen und zu kuriosen Ergebnissen unter Beteiligung von Staatsanwälten führen. Besonders, wenn man einfach so alles in die Cloud sichert.

Natürlich sind Menschen, die Kinderpornographie besitzen, kacke. In diesem Fall ist die Sache auch klar. Aber die Frage ist: Wonach wollen wir den Cloudbetreiber noch alles suchen lassen?

Cat Content:

Faszinierend. Da hat jemand einen Comic über meinen Kater gemacht.

Meme auf Papier:

Wir kennen die Running Jokes im Internet, zuletzt #schneegida. Alle machen mit und am Ende wird es lustig, bis alle Bauchschmerzen haben.

Das geht auch auf Papier.

There are currently no comments highlighted.

Dein Senf dazu?