Links Kalenderwoche 10/2015

Diesmal mit einem Urteil zu Telefonleitungen, dem Mittelmaß, dem Tal der Applelosen und Business Cat.

Urteil zu Telefonleitungen:

Das Landgericht Berlin sagt:

Der Mieter habe zwar Anspruch auf einen Telefonanschluss. Dafür müsse der Vermieter die Installation der Leitungen dulden. Die Wartung sei aber nicht seine Aufgabe. Denn es sei nicht seine Pflicht, die Signalübertragung zu gewährleisten.

“Natürlich nicht, die Letzte Meile gehört doch der Telekom!” denkt man dann und am Ende überraschen einen die AGBen von Vodafone und O2 über DSL-Produkte. Dazu mehr nächste Woche auf telepolis.

Mittelmaß:

Richard Gutjahr beschrieb, dass man immer ganz vorne sein müsse, um Erfolg zu haben. Felix Schwenzel hält dagegen. Ich meine, dass man schon prophetische Gaben haben muss, um immer vorne zu sein, weil man sich dann schon in Bewegung setzen muss, bevor die Richtung feststeht, wo dieses “Vorne” denn gerade ist.

Tal der Applelosen:

Apple hat ein Patent zuerkannt bekommen, das ein Navigationssystem beschreibt, welches Funklöcher umgeht.  Wer keinen Besuch von iPhone-Benutzern haben möchte, muss daher nur nach Brandenburg, in die Eifel oder den Schwarzwald ziehen.

Business Cat:

Hier entlang.

 

There are currently no comments highlighted.

Dein Senf dazu?